Wermut - Weingut Buschenschank Weiss-Welle

Logo Weingut Weiss-Welle
WEINGUT & BUSCHENSCHANK
WEISS-WELLE
WEINGUT & BUSCHENSCHANK
WEINGUT & BUSCHENSCHANK
WEISS-WELLE
Direkt zum Seiteninhalt

Wermut

- Wermut - seit der Antike bekannt und als Heilmittel eingesetzt. Zur Hilfe bei allerelei Wehwechen, Beschwerden und so weiter...

- DOCH HALT!

Darf Wermut wohl schmecken, gut tun und ein vielfältiger, beruhigender Drink sein? Ja, das darf er.

Wir haben unseren Wermut deshalb in die Flasche gebracht, um altes Wissen wieder neu zu interpretieren, um Wohlbefinden unseren Kunden bereiten und ein bisschen - vorn dabei zu sein. Das Entwickeln neuer Geschmacksrichtungen und Innovationen mit zu gestalten.

Und wir stehen hinter unserer Idee die es geschafft hat, jeden der davon kostet, zu begeistern.

Da wir es unseren Genießern aber möglichst einfach machen möchten, bieten wir unseren Wermut in zwei konträren Geschmäckern an.

- die herbe Mischung. In diesem Wermut finden sich feine Bitterstoffe, die von den Zutaten Ehgrenpreiskraut, Angelikawurzel, Anis, Fenchel und Kümmel, natürlich Wermutkraut herleiten. Natürlich gibt es noch die eine oder andere geheime Zutat, die den Geschmack hervorrufen und abrunden.



Pauline ist weiblich - lieblich und wärmend. Pauline weißt deutliche Noten nach Zimt, Muskatblüte und Ingwer auf, weshalb dieser Wermut komplett anders wirkt - dennoch darf Wermut spür- und merkbar sein.

Die Namen unserer beiden Sorten leiten sich von den ursprünglichen Besitzern unserer schönen Liegenschaft ab, Rudolf und Pauline PESTEMER. Deren Sohn verunglückte leider tödlich, deshalb kam Josefine PESTEMER als Nichte zur Hofübernahme.
Josefine PESTEMER war die Großmutter von Bettina.

Lassen Sie sich begeistern!

... A propros altes Wissen: Artemisia absinthiumum gibt als Getränk Wärme, kräftigt und ertüchtigt.

ADRESSE:

GLANZ 28
8463 LEUTSCHACH
AN DER WEINSTRASSE
Seitenlinie


Weinverkauf "ab Hof "
jederzeit möglich!

KONTAKT
+43  676 3631 399

Seitenlinie
Buschenschank Öffnungszeiten:
DI-DO
Küchenschluss  18 Uhr
Weinverkauf jederzeit möglich!
Zurück zum Seiteninhalt